Inhalt

Melde gehorsamst! Register über „wirtschaftliche Eigentümer“: ein Schritt zum gläsernen Unternehmer.

Vortrag, Linz, 07.11.2017 08:00

Gesellschaftsrecht

Vortragende:
Dr. Thomas Ruhm, SCWP Schindhelm
Dr. Alexander Wöß, SCWP Schindhelm

Veranstaltungsort:
Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm)
Böhmerwaldstraße 14
4020 Linz

Dauer:
Dienstag, 7. November 2017, 08.00 bis 10.00 Uhr

Inhalt:
Ein neues Gesetz beschert Unternehmen neue Verpflichtungen: Mit dem „Wirtschaftliche Eigentümer Registergesetz (WiEReG)“ wurde eine Datenbank eingerichtet, in der Informationen über wirtschaftlich Berechtigte von juristischen Personen gesammelt werden. Jeden Unternehmer (und damit nicht nur Banken) trifft die Pflicht, Daten über seine wirtschaftlichen Eigentümer an das Register zu melden. Dafür ist zunächst die Identität des eigenen wirtschaftlichen Eigentümers festzustellen und zu prüfen. Strenge Strafen sichern diese Pflichten ab. Wir informieren über Hintergrund, Zweck und Inhalt des Gesetzes und geben Tipps für eine rechtzeitige und vollständige Compliance.

Anmeldung und weitere Informationen:
Weitere Details zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.