Arndt-Berthold von Bischopink

Rechtsanwalt


Werdegang

Arndt-Berthold von Bischopink ist seit 2008 als Rechtsanwalt für die Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft in Osnabrück tätig. Nach der Zulassung zur Anwaltschaft 2002 war er in zwei Osnabrücker Kanzleien als Rechtsanwalt sowie in einem Unternehmen, das Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien realisierte, als Syndikusanwalt tätig.

Nach dem Abitur und einer zweijährigen Reserveoffiziersausbildung studierte Arndt-Berthold von Bischopink Rechtswissenschaften an den Universitäten Bielefeld, Freiburg und Münster. An das Erste Juristische Staatsexamen 1999 schloss sich das Referendariat im LG-Bezirk Osnabrück und an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer an, welches mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 2002 abgeschlossen wurde.